4 Light Grey
  
Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim n�chsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

PICT2928
PICT2928
Kommentare: 0
RainerRuber

Blog
Links
Best of in der FC
Gästebuch
E-Mail


2006

Jaja, auch in 2006 werde ich hoffentlich viel Neues von interessanten Bands zeigen können - die ersten Dates stehen schon fest, seht selber ;-)
(Hits: 38529)

Unterkategorien
  05.01 Abtsgmünd (65)
Karma Connect mischen zusammen mit Synus das örtliche JuZe auf. Da Steve zur Zeit im Ausland ist, haben die Karmas einen alten Bekannten am Bass als Ersatz im Gepäck !
Synus, Karma Connect
  14.01. Obermarchtal (91)
Das Kreuz heißt mal wieder gute Freunde zu Gast - Sepcys rollen an und wollen alles plätten, was nicht niet- und nagelfest ist. Das wird ihnen wohl gelingen :-)
Havok, Sepcys
  16.01. Stuttgart (27)
Eric Fish sucht die Röhre heim. Ich brauche unbedingt Urlaub, dieses und das nächste Konzert in Augsburg will ich in voller Länge sehen können !
Eric Fish
  17.01. Augsburg (47)
Eric Fish kommt auch nach Augsburg in die Musikkantine - recht so :-)
Eric Fish
  20.01. Heidenheim (58)
Im Heidenheimer Treff9 spielen ein paar Bands im Rahmen des Benefizfestivals "Beats Against Violence". Eine schöne Gelegenheit, nicht nur 2Rectify einen Wunsch zu erfüllen, sondern auch mal diesen Club kennen zu lernen!
Between the Lines, 2Rectify, Nemesis
  21.01. Ulm (175)
Nach drei Events der etwas anderen Art gehts heute wieder an die Omme - Sepcys machen das Cat unsicher. Gut, daß dessen alte Mauern so dick sind, dann fällt wenigstens nichts in sich zusammen *gg*
Miss Wednesday, Sliver Divine, Sepcys
  27.01. Laupheim (72)
Das dortige Juze (im Keller unter dem dortigen Schloß) präsentiert NME.Mine, Karma Connect und Synus. Das verspricht, sehr kurzweilig zu werden ! Allerdings gab es kaum Licht und mitten in der Bühne steht eine riesige Säule...
Synus, Karma Connect, Nme.mine
  28.01. Immenstadt (86)
So, der Abend ist vorbei, jetzt kann die Katze aus dem Sack. Im Immenstädter Jugendzentrum Rainbow spielten alte Bekannte - teilweise in neuer Besetzung: Alev hatten die Sängerin ausgetauscht und wollten nach den vielen Proben der letzten Wochen einen Testgig spielen, bevor es am 11.2. in Freising ernst werden würde...
Alev, Karma Connect
  30.01. Nürnberg (81)
Ein wenig Sentimentalität wird mitschwingen, wenn Such a Surge im Januar / Februar auf Abschiedstour unterwegs sein werden. Insofern bin ich umso dankbarer, daß ich die Jungs in Nürnberg und Stuttgart ein letztes Mal begleiten kann! Wobei Nürnberg extrem war - mal schauen, ob Stuttgart auch wieder hauptsächlich rotes Licht die Bühne erhellt...
Shaka Ponk, Such a Surge
  07.02. Würzburg (128)
Die Happy kreuzen das erste Mal in Würzburg auf. Das Konzert im dortigen AKW (Alternatives Kulturzentrum Würzburg - damit es zu keinen Verwechslungen kommt!) sollte klein, aber fein werden...
Disgroove, Die Happy
  08.02. Stuttgart (115)
Such a Surge schlagen ein letztes Mal in Stuttgart auf, bevor ihre Auflösung mit einem Konzert in Braunschweig wahr werden wird. Eine großartige und richtungsweisende Band verabschiedet sich von den Brettern der Clubs, wünschen wir den Jungs für die Zukunft alles Beste !
Shaka Ponk, Such a Surge
  10.02. Stuttgart (125)
Die Happy spielen "fast zuhause" im LKA-Longhorn
Disgroove, Die Happy
  11.02. Wien (A) (168)
Die Österreicher Julia präsentieren eine Woche vor ihrer gemeinsamen Tour mit 4Lyn im Wiener Planet Music ihre neue neue CD. I frei' mi scho :-)
Bitune, Julia
  23.02. Stuttgart (136)
Tja, da bin ich monatelang nicht in der Röhre... jetzt ist 2006 noch nicht einmal zwei Monate alt und ich schaue bereits das dritte Mal vorbei - verquere Welt :-) Heute gibt es Julia zu sehen als Support von 4Lyn *gg*
Julia, 4Lyn
  25.02. Peißenberg (89)
Semtex unterbrechen ihren Studioaufenthalt für ein Festival tief drunten in Bayern. Ok, ein weißer Fleck im Sinne von Semtex ist die Gegend nicht mehr, der Abend dürfte fett werden !
Semtex
  06.03. Nürnberg (41)
Was für die Röhre gilt, soll für den Nürnberger Hirsch nur recht sein: auch hier bin ich nun innerhalb kurzer Zeit zum dritten Mal dabei - auch hier sind Julia zusammen mit 4Lyn zu sehen und versprechen, eine heiße Show abzugeben !
Julia Unplugged
  09.03. Ulm (83)
Der Ulmer Nachwuchswettbewerb "Szenestar" geht in die nächste Runde. Dieses Jahr war ich Beobachter am Rande, was mir einiges erleichterte. Und die Auslosung half dabei, Cosa Nostra, die Hip-Hopper, waren als vierte an der Reihe, so daß ich früher als befürchtet nach Hause konnte. Weitergekommen sind übrigens Sliver Divine und Frequency - letztere werde ich daher wohl im Roxy beim Finale vor die Linse bekommen :-)
Arcane, Sliver Divine, Sorrow Icons
  10.03. Geislingen (100)
Das Helfenstein-Festival geht in den Club, im SPW gibt es einiges auf die Ohren. Und einen Bandentscheid, wer den lokalen Opener stellt.
Rulers of the Planet, 6 Bands 6 Songs, Psychopunch
  11.03. München (72)
Element of Crime sind in der Tonhalle zu Gast - das verspricht, ein wundervoller Abend zu werden :-)
Home of the Lame, Element of Crime
  13.03. Nürnberg (115)
Ganz kurzfristig kam ein weiteres Mal der Hirsch dazwischen *gg* Das letzten Montag ausgefallene Konzert von 4Lyn wurde gleich 7 Tage später nachgeholt - und war richtig klasse :-)
Julia, 4Lyn
  16.03. Ulm (96)
Der Szenestar-Wettbewerb der Ulmer Popbastion geht in die zweite Runde, die nächsten fünf Bands machen die beiden weiterkommenden unter sich aus. And the Winners are: Noise of Minority sowie die Hiphoper von Perdito Durango !
Noise of Minority, Mädchen lieben Pferde, Unstucc, Get the Grip
  17.03. Ulm (119)
Und wieder gehts ins Schilli - leider dachten sich das nur sehr wenige an diesem Abend :-(
Deafcon X, Earshot, Busta Hoota
  18.03. Heldenfingen (284)
Das diesjährige Kliffrock fährt schweres Geschütz auf, es ist z.B. die wieder vollständige Semtex-Macht am Start (nix gegen Bobbes am Baß wie 2005, aber Semtex ist einfach nur mit Ray wirklich Semtex *gg*) und wird die Halle erbeben lassen :-) Ebenfalls bestätigt: Defending the Faith, Busta Hoota, Nme.mine sowie die Emil Bulls !
Defending the Faith, Busta Hoota, Semtex, NME.Mine, Emil Bulls
  21.03. Ulm (66)
"Semestereröffnung mit Liveband" steht auf der Homepage des Cat Cafe's. Und wenn sich die ominöse Liveband tatsächlich bestätigt, bin ich am Start :-)
Alev
  22.03. Stuttgart (167)
In der Stuttgarter Röhre findet das erste von zwei Auscheidungskonzerten des diesjährigen Emergenza-Wettbewerbs statt. Als Band, die die Zeit bis zur Bekanntgabe des Ergebnisses überbrücken sollte, wurde kurzfristig - wegen des passenden Programmes - Sepcys eingeladen :-)
Vent, Pleyschool, Mindead, An Early Cascade, E-lane ...
  25.03. Kaufbeuren (92)
Im Kaufbeurer Juze gaben sich drei Bands ein Stelldichein. Leider war das gesamte Bühnenlicht mit wenigen Ausnahmen nicht auf die Bühne, sondern auf die Fläche davor ausgerichtet... seht selber, was daraus geworden ist :-/
Tenside, Stimpack, Semtex
  26.03. Ulm (165)
Der Ulmer Nachwuchswettbewerb Szenestar geht in die Entscheidung, das Finale im Roxy steht an. Gewonnen hatten Perdito Durango (Hip Hop) vor Freequency (lt. ihrer Meinung Punk-/Rock) und Sliver Divine (Gitarrenrock), die vierten Noise of Minority (Hardcore) konnten sich immerhin über reichlich Bargeldsegen freuen - der läßt sich schlimmstenfalls trefflich in ein super Fest stecken :-) Die Entscheidung war nicht unumstritten, es gab teilweise recht unwirsche Unmutsbekundungen zu hören - ich hätte ebenfalls ein wenig anders entschieden *gg*
Sliver Divine, Noise of Minority, Perdito Durango, Freequency, Ocean Cara (Ex-Samsara)
  29.03. Stuttgart (136)
Der Vorverkauf lief so gut, daß Tomte heute nicht in der Röhre, sondern sogar im LKA spielen - na, dann wollen wir mal sehen :-)
The Kilians, Tomte
  31.03. Frankfurt (274)
Im Rahmen der Frankfurter Musikmesse wird es die Abschlußveranstaltung des Schülerband-Wettbewerbs "Schooljam" geben. Als Special Guest werden danach Die Happy auf der Bühne stehen und ein komplettes Set spielen - und das gab dann letztendlich doch den Ausschlag, nicht nach Stuttgart zu End of Green und Konsorten zu fahren...
Thund Her Struck, The Real Groove Band, Flyswatter und Kuddel unplugged, Julian Dawson unplugged, School Jam ...
  01.04. Fürstenfeldbruck (66)
Im Jugendclub Zoro spielten gestern unter anderem Sepcys, heute gab es ebenfalls bekanntes zu sehen :-)
24 Reasons to Fall, Sorrow Icons, Noise of Minority
  08.04. Stuttgart (74)
Ganz kurzfristig - gerade einmal 24 Stunden vorher - gaben Disgroove bekannt, daß sie in Stuttgart als Ersatz für eine befreundete Band einspringen würden. Keine Frage, da wollten wir ebenfalls am Start sein :-)
Disgroove, Boozed
  13.04. München (102)
Julia spielen den Auftakt einer kleinen 4-Tage-Tour zusammen mit den Springern im Münchener New Backstage. Überraschung pur für mich: der Backliner von Alev ist dort im Club-Technikteam am Start ;-)
Die Springer, Julia
  20.04. Nürnberg (71)
Subway to Sally auf ihrer "Nackt"-Unplugged-Tour im Hirschen - der ideale Reinschmecker, um dann in Ulm in die Vollen zu gehen ;-)
Subway to Sally
  21.04. Dombühl (133)
Crosscut sind wieder da ! Nach längerer Pause finden sie den Weg in den Süden auf ein kleines Festival. Klar, daß es mich auch dorthin verschlagen hat, zumal auch Karma Connect am Start sein würden :-)
Oh Marita, Karma Connect, Wrongside, Crosscut
  22.04. Ulm (119)
Auch das Roxy, sozusagen ihre südliche Festung, werden Subway to Sally auf ihrer Unplugged-Tour beehren. Für jeden, der etwas auf die sieben Potsdamer hält, ist das definitiv ein Muß !
Subway to Sally
  28.04. Ulm (163)
Der Büchsenstadel begrüßt den ersten Tag des diesjährigen Energize-Festivals. Leider hatte nicht nur ich, sondern auch der zuständige Techniker ziemlich mit dem Licht zu kämpfen, weshalb ich über Gebühr den Blitz nutzen mußte - und daher gibt es von praktisch jedem Bild zwei Varianten. Eine farbige - und eine in schwarz/weiß. Sucht euch die aus, die euch besser gefällt ;-)
Scrubs, Ridiculous, Arcane, Basement 6, Blendof
  29.04. Aalen (381)
Der Aalener Hollandgärtner lädt zu einem Benefizfestival ein mit u.a. Livid Halcyon, AK4711, End of Green und Die Happy :-)
Basement 6, Diversion, Livid Halcyon, AK4711, End of Green ...
  04.05. München (111)
Der letzte Schlenker in den Süden, bevor es noch ein weiteres Mal nach Berlin (zur Aufzeichnung der DVD in einer Kirche) geht, führt Subway to Sally im Münchener Backstage vorbei. Da der Vorverkauf sehr gut lief, wurde die Veranstaltung von der Halle ins Werk verlegt. Das ist mal ein klasse Club - alle Achtung !!
Subway to Sally
  12.05. Berghülen (258)
Das fünfzehnte Mairock steht an, dieses Jahr sind neben den Itchy Poopzkidz auch Use to Abuse und die Donots gebucht. Das wird ein fetziger Abend ;-)
Itchy Poopzkid, Used to Abused, Donots
  13.05. Marksteft (124)
Das zweitägige Rockmania ging in die zweite Runde. Leider kam ich wegen eines anderen Termins erst zum Ende der Apokalyptischen Reiter am Set an, weshalb es von den anderen Bands keine Bilder gibt. Timo und wohl auch Carmen wird das aber unter konzertbilder.org übernehmen :-)
Die Apokalyptischen Reiter, Subway to Sally
  19.05. Sinsheim (221)
In Sinsheim gibt es eine größere Party, bei der u.a. Boss Hoss und Die Happy am Start sind.
Chicken Teryaki, Die Happy, Boss Hoss
  20.05. Nürtingen (66)
Heute wird es reichlich auf die Ohren geben, es wurden unter anderem Pleyschool (siehe Emergenza 06 ni der Röhre) und Sepcys eingeladen :-)
Pleyschool, Scratched Surface, Sepcys
  24.05. München (118)
Das Münchener Stustaculum feiert vier Tage lang ein Fest auf dem Gelände der Studentenstadt.
Wenn man wenigstens _eine_ Hausnummer auf dem Geländeplan (der wohl nicht nach Norden ausgerichtet ist) angeben würde, dann hätte man ein Ziel, nach dem man sich orientieren könnte. Ohne fand ich mich stattdessen am Leopoldstraßen-Ende der Ungererstraße wieder ohne Chance, das Areal zu finden. Das "Manhatten" genannte Hochhaus zu finden war ebenfalls schwieriger als gedacht, das Gebäude gegenüber dem Mariott-Hotel war es jedenfalls nicht. Und über den Hinweis, mit der U-Bahn zu kommen, konnte ich nur lachen - von Ulm aus... ? Nun ja, 45 Minuten später fand ich das Areal dann doch noch, und 20 Minuten später hatte ich dann sogar einen Parkplatz. Außerhalb, am Föhringer Ring nahe einer Pizzeria...

Elli, Alev, Stimpack
  31.05. Stuttgart (125)
Das LKA begrüßt Oomph! im Rahmen ihrer aktuellen Tour. Früh vor Ort auftauchen ist ein Muß, A Life Divided aus München sind eine Wucht - die muß man einfach mal gesehen haben (siehe Rock am Stollen 2005 - hier in der Galerie). Außerdem mit dabei: Samsas Traum - auch keine unbekannten mehr!
A Life [Divided], Samsa's Traum, Oomph!
  03.06. Ulm (130)
Im Cat-Cafe spielen CrossX - Drummer Oliver wird ganz schön ins Schwitzen kommen, wurde als Support schließlich u.a. seine zweite Band Sick of Society angekündigt *gg*
Deafcon, Stofzuiger, Cross X, Sick of Society
  09.06. Blaubeuren (163)
Rock die Heide geht in die nächste Runde, am ersten Tag werden u.a. Sepcys und Last Man Standing auf und vor der Bühne für Action sorgen.
Embrouillage, Last Man Standing, Havok, Schein 23, Sepcys
  10.06. Blaubeuren (236)
Auch der zweite Tag verspricht, niemanden zur Ruhe kommen zu lassen: es geben sich Semtex, Karma Connect und Park Lane 7 neben einigen anderen Bands die Ehre !
Karma Connect, The Big J, Arcane, Breschdleng, Semtex ...
  15.06. München (163)
In München werden Billy Talent vom österreichischen 1a-Export Julia supportet.
Julia, Billy Talent
  16.06. Dischingen (311)
Das Rock am Härtsfeldsee - Festival geht in die Jubiläumsrunde! Zur Feier des 10jährigen wird am Freitag Mr. Alice Cooper höchstpersönlich vorbeischauen sowie sich einige andere sehr gute Bands die Klinke in die Hände geben :-)
Undertow, Bloodflowerz, Caliban, Brainstorm, Alice Cooper
  17.06. Dischingen (298)
Der zweite Tag des zehnjährigen Jubiläums steht an, das LineUp wird wohl in Kürze ebenfalls stehen. Ich rechne mit Revolverheld, Exilia und In Extremo, die wohl am Samstag spielen werden...
Karma Connect, Diversion, Exilia, Revolverheld, In Extremo
  24.06. Abenberg (289)
Das diesjährige Feuertanz-Festival wartet wieder einmal mit einem hochkarätigem Line-Up auf der wunderbar gelegenen Burg Abenberg auf. Unter anderem werden Lacrimas Profundere, Letzte Instanz, Xandria und In Extremo erwartet - und dieses Mal habe ich fest vor, In Extremo mal in voller Länge anzuhören !
Lacrimas Profundere, Furunkulus, Xandria, Letzte Instanz, Schelmish ...
  01.07. Bühl / Bibertal (71)
Sepcys mischen mit ein paar weiteren Bands eine kleine Location auf. Und ich kann endlich ihre neue CD "Evolution of Fake" in Händen halten !
Sepcys, Amplic
  07.07. Stuttgart (139)
Los Skalameros, Massive Töne, Die Happy, New Model Army - das Unesco Festival in Stuttgart hat große Namen im Line-Up! Allerdings mußte nun Die Happy absagen, stattdessen sind die genialen H-Blockx, meine Crossover-Helden der ersten Stunde, am Start !
Los Skalameros, Massive Töne, H-Blockx, New Model Army
  08.07. Ulm (148)
Es ist heiß draußen, unerträglich heiß. Und was macht der Büchsenstadel ? Nein, nicht etwa ein Open-Air, sondern ein Indoor-Event. Und das mit Bands, die heftig abgehen - ich sag' nur Sepcys, Sliver Divine und Basement 6. Alles klar ? Dünne Klamotten anziehen ist ein Muß. Und wahrscheinlich Montag darauf gleich neue kaufen gehen ;-)
Jetzt nach dem Event ist man natürlich schlauer als zuvor: es war noch viel, viel heißer als gedacht *gg*

Slartibadfass, Deep Frying Pan, Scabz, Leaveink, Sliver Divine ...
  14.07. Meersburg (163)
Die Happy supporten Christina Stürmer ? Tatsächlich ! Wer da wohl besser abräumen wird ?? Sehr erfreulich war, daß wir entgegen der ursrpünglichen Absicht doch etwas später heim fuhren, so daß ich sehen konnte, daß Christina Stürmer ganz schön fett rockt !!
Sebastian Hämer, Die Happy, Christina Stürmer
  15.07. Keltern-Dietlingen (77)
Das dortige Juze organisierte ein Festival, das dieses Jahr mindestens in die dritte Runde geht. Üblicherweise verzichten die Organisatoren auf große Namen und holen stattdessen Qualität auf die Bühne.
Karma Connect, Schein 23, Moreme
  15.07. Dellmensingen (63)
Im Dellmensinger Schloßpark rocken dieses Jahr Karma Connect - vor vielen Jahren hatte ich schon mal Ezio dort gesehen. Das verspricht ein wunderbarer und lauer Samstagabend zu werden, das Wetter soll ja weiterhin genial bleiben :-)
Karma Connect
  21.07. Twistringen (255)
Am Freitag spielten u.a. Semtex, die Emil Bulls und die Superstarfuckers
My Enemy 12 Mistake, Semtex, Adjudgement, Emil Bulls, Superstarfuckers ...
  22.07. Twistringen (452)
Genaueres weiß ich noch nicht, aber das Lineup verpflichtet ! Es werden an den beiden Tagen u.a. spielen die Donots, Dog eat Dog, Emil Bulls, Snoozebutton, Semtex, Sepcys uvm. ;-)
Sepcys, Arson, Mueca, Gallmucke, CrushingCaspars, 3rd Reverse, Snoozebutton, Dog Eat Dog, Donots
  29.07. Burladingen-Stetten (154)
Der Stettener Jugendclub hatte zu einem dreitägigen Openair-Event geladen. Am Samstag spielten drei Bands, Die Happy waren als Headliner am Start. Das Wetter hielt, die Location war klein, aber famos und der Abend lt. Aussage der Band, die bis halb sieben vor Ort geblieben sein soll, extrem feucht und fröhlich :-)
Am Merchandise-Stand, Favour, nocreeps, Die Happy
  30.07. Pfungstadt (196)
Das Brauereifest in Pfungstadt begann leider entgegen der Ankündigung auf der Homepage (17 Uhr) schon eine halbe Stunde früher, so daß wir für die erste Band zu spät am Start waren. Die Staus zwischen dem Hockenheimring (Ende der F1...) und Darmstadt, verursacht durch Gaffer, hatten uns verspäten lassen. Das Festival war, bis auf zwei Regengüsse, die die ersten Songs von Die Happy und auch Silbermond empfindlich störten, aber auch für die dringend notwendige Abkühlung sorgten, ein ganz großes und nicht nur wir hatten unseren Spaß daran :-)
Blackmail, Die Happy, Silbermond
  04.08. Ulm-Söflingen (289)
Dieses Jahr beim Open Air an der Klostermauer: Die Happy spielen zusammen mit ihren Freunden von Silbermond - Einlaß ist 17:30 Uhr, Beginn 19 Uhr :-)
Die Happy, Silbermond
  05.08. Fensterbach (187)
Nachdem die letzten beiden Konzerte von Die Happy große Klasse waren, aber leider bei Tageslicht stattfanden, mußte ich kurzentschlossen nach Fensterbach zum zehnten Rockin' Hoot fahren. Leider nahm der leichte Nieselregen und damit auch die Kälte immer mehr zu, so daß ich schon zu Die Happy's Auftritt - der dank der Revolverhelden vorverlegt wurde, um Marta's Stmme zu schonen - ziemlich durchgefroren war und nach dem Set noch vor dem Start der Revolverhelden abgefahren war. Ich denke, die Jungs haben noch mächtig Gas gegeben - die Leute im Publikum waren jedenfalls trotz des widrigen Wetters großartig bei der Sache.
Naio Ssaion, Die Happy
  09.08. Schwetzingen (162)
Ein Element-of-Crime-Openair mit ihrem genialen Support Home of the Lame im Schwetzinger Schloßgarten - das verspricht ein ganz besonderes Ambiente und vor allem (bei angekündigtem besseren Wetter) eine tolle Kulisse für ein wunderbares Konzert ;-)
Home of the Lame, Element of Crime
  11.08. Rothenburg o.d.Tauber (403)
Deutschlands schönst-gelegenes Festival hat auch dieses Jahr wieder eine sehr feine Mischung aus großen und Bands und solchen, die vielleicht noch eine große Karriere vor sich haben, auf's Timetable geschrieben. Am ersten Tag finden sich hierauf unter anderem Millencolin, Bif Naked, Revolverheld, Blackmail, Wir sind Helden und Die Happy wieder.
Best of Taubertal, Cabiria, Hund am Strand, GEM, Bawdy Festival ...
  12.08. Rothenburg o.d. Tauber (462)
Tag zwei des Taubertalfestivals - hoffentlich wird das nicht nur noch eine Schlammschlacht, in der Nacht war nochmals ein Gewitter mit Starkregen angekündigt, das das Gelände wohl kaum mehr schlucken kann...
Best of Taubertal, Spitting off tall Buildings, Sujeto K, Malm, Schrottgrenze ...
  13.08. Rothenburg o.d.Tauber (613)
Und auf geht es zum Tag drei mit Tomte, New Model Army, Starsailor und vielen mehr :-)
Best of Taubertal, The Alpine, Vile Conundrum, Culcha Candela, Trashmonkeys ...
  17.08. Dinkelsbühl (480)
Das Summerbreeze zieht um - dieses Jahr geht es in Dinkelsbühl rund. Und das Line-Up ist nun wirklich nicht von schlechten Eltern, das reine Metal-Festival wandelt sich :-))
Impressionen, Subconscious, Tourettes Syndrom, Volbeat, Undertow ...
  18.08 Dinkelsbühl (834)
Das Summerbreeze-Festival 2006 findet auch dieses Jahr an drei Tagen statt.
Impressionen, Apostasy, Excrementory Grindfuckers, Leng Tch'e, The Ocean ...
  19.08. Dinkelsbühl (757)
Drei Tage Rocken und Fotografieren bis zum Umfallen sind wieder vorbei. Zeit für ein kleines Fazit!
Auch dieses Jahr war es wieder erste Sahne, man konnte sich trotz des Regens, der gelegentlich das neue, aber erstklassige Gelände bewässerte, wirklich pudelwohl fühlen. Interessant war tatsächlich wieder einmal, daß hier zwar hauptsächlich die Leute zum Abrocken gekommen sind, aber dennoch extrem tolerant den anderen Bands gegenüber standen. Jede - JEDE! - Band, die auf einer der beiden Bühnen spielen durfte, konnte sich einer großen Hörerschaft erfreuen - mein ganz großer Respekt hierfür geht hiermit an die Festivalbesucher! Hoffentlich sieht man sich im nächsten Jahr wieder. Und hoffentlich wieder in Dinkelsbühl, Abtsgmünd war gegenüber dem neuen Gelände doch ein wenig eingeengt.
Und Achim, vielen Dank für das tolle Summerbreeze 2006 ;-)

Impressionen, The Other, Perzonal War, Lumsk, Gojira ...
  25.08. Horb (484)
Das super familiäre Mini-Rock-Festival geht in die zweite Runde. Und dieses Jahr war für mich das Freitags-Line-Up das interessantere der beiden Tage. Mit den Itchy Poopzkid, Julia, den Emil Bulls und Blackmail standen doch glatt vier meiner All-Time-Lieblingsbands zusammen auf einer Bühne ;-)
Impressionen, Itchy Poopzkid, Julia, Fire in the Attic, Emil Bulls ...
  26.08. Giengen-Sachsenhausen (103)
Das diesjährige Rock am Rand begrüßt neben einigen lokalen Bands die großartigen H-Blockx als Headliner. Vielen Dank an Michelle, die es mir kurzfristig möglich machte, auch hier fotografieren zu können !!
Nemesis, H-Blockx
  01.09. Ulm (145)
Im Schilli spielen Sepcys zusammen mit Shift Inc. sowie For Heaven's Sake den ersten Teil einer ganzen Reihe von Gigs, die in den nächsten Wochen anstehen. Wenn hier jemand gezweifelt hat, ob ich kommen würde, der kennt mich sicher nicht. Andi ? Nein, Du bestimmt nicht *fg*
For Heaven's Sake, Shift Inc., Sepcys
  02.09. Aalen-Wasseralfingen (159)
Die Crew vom Rock am Stollen hat sich dieses Jahr wirklich etwas dabei gedacht, als sie beschlossen, das Umsonst 6 Draußen statt Ende Mai mal mitten in den Sommer zu legen. Wer hätte allerdings gedacht, daß dieses Jahr der (kalte) Mai durchaus wärmer und vor allem trockener gewesen war als zur Zeit das Wetter Ende August ? Naja, Pech halt. Nicht Pech ist allerdings das Line-Up, auch Alev spielen endlich nach langer Bühnenabstinenz wieder :-) Und ja, die Itchies sind immer für gute Shows gut *gg*
Die Logonauten, Alev, Itchy Poopzkid
  07.09. Augsburg (66)
Gig 2 der kleinen Herbsttour steht an: Sepcys werden die Augsburger Rockfabrik beehren und zusammen mit Shift Inc. den Laden auseinandernehmen :-)
Days in Grace, Sepcys, Shift Inc.
  09.09. Koblenz (287)
Das Zwischenwelten-Festival hält eine ganz große Überraschung bereits: Merlons Lichter sind endlich nach langer Abstinenz auf der Bühne live zu sehen ! Genau, die Band, die Ende des letzten und Anfang dieses Jahrtausends wunderbare Auftritte hingelegt hatte und dann viel zu lange in der Versenkung verschwunden war... Mit dabei sind auch noch Letzte Instanz, Tiamat, Korpiklaani und ASP. Und Sandro - zum Fotografieren ;-)
Merlons Lichter, Korpiklaani, Letzte Instanz, ASP, Tiamat ...
  13.09. Nürnberg (38)
Ganz kurzentschlossen ging es nach Nürnberg in Die Rakete (der Club neben dem bekannten Der Hirsch). Warum ? Phonodrive spielten zusammen mit ihren schwedischen Freunden von Jeremiha sowie den Nürnberger Kollegen von Spellbind endlich mal wieder in einigermaßen erreichbarer Nähe - und es hatte sich definitiv gelohnt, auf den Schlaf zu verzichten *gg* Leider hielt sich die Menschenmenge doch in sehr überschaubaren Maßen - nebenan war Klee zu Gast...
Jeremiha, Phonodrive
  15.09. Ulm (92)
Arcane feiern ihre CD-Releaseparty und haben sich dazu die Rock-Helden von Sliver Divine geholt. Wenn das nicht verpflichtend genug ist - was dann ? Ok, vielleicht der nächste Tag :-)
Friend of Mine, Sliver Divine, Arcane
  16.09. Blaubeuren (327)
CD-Releaseparty die zweite - innerhalb zweier Tage :) Dieses Mal sind es die Kumpels von Semtex, die zusammen mit Benzin und Snoozebuttons (jawohl - genau die Recken aus dem hohen Norden!) ein Fest feiern wollen. Schlafsackpflicht :-))
UPDATE: Micha hat seine Bilder ebenfalls online unter http://www.scornography.de - viel Spaß !

Snoozebutton, Benzin, Semtex
  20.09. Kempten (82)
Eric Fish verschlägt es auf seiner Tour durchs Ländle zwar auch nach Stuttgart, aber ausgerechnet am 15-jährigen Geburtstag von End of Green... hmm. Naja, dann fahre ich eben nach Kempten. Ist auch nur eine Stunde von zuhause entfernt dank der A7, aber leider mitten unter der Woche. Da muß ich halt durch *gg* und früher heimwärts :-((
Eric Fish
  22.09. Stuttgart-Zuffenhausen (75)
Eric Fish spielte nach dem wunderbaren Kempten-Abend gleich nochmal im Süden Deutschlands, diesmal ging es zum zweiten Mal ins dortige "Haus 11", ein Jugendhaus, das an diesem Abend sicher überdurchschnittlich alt belegt war *g*. Da tags drauf Samstag war, konnte ich diesmal bis zum Schluß bleiben - und mußte erkennen, daß ich fast die Hälfte eines super gefühlvollen Abends zwei Tage zuvor verpassen mußte. Egal, Zuffenhausen entschädigte für alles !!
Eric Fish
  23.09. Kirchheim u.Teck (136)
Im Club Bastion geht die kurze, aber intensive Tour von Sepcys mit den Kumpels von Shift Inc. zuende. Nach den beiden sehr ruhigen Gigs von Eric Fish wird das hier wieder mächtig was auf die Ohren geben ;-)
In Fight, For Heavens Sake, Shift Inc., Sepcys
  07.10. Ulm-Jungingen (178)
Das Jurock geht in die - ach, was weiß ich wievielte, die Website ist leider derzeit offline - xte Runde, dieses Jahr spielen neben Semtex auch u.a. Benzin auf der klasse Bühne. Das wird ein Spaß mit Abgehgarantie werden *gg*
Benzin, Soma, Semtex, 13sane
  14.10. Wasseralfingen (93)
Ein weiteres Benefizfestival steht in der Umgebung von Aalen an: das Heavy-Help - Festival unterstützt aktiv die AIDS-Hilfe in Sambia. Dabei freue ich mich nach langer Zeit ganz besonders wieder auf A Life Divided und Livid Halcyon - sie spielen zusammen mit einigen weiteren guten Bands an diesem Abend ;-)
Curtain falls, Earshot, Livid Halcyon, A Life Divided
  15.10. München (0)
Im Münchener Feierwerk streifen Blackmail den Süden von Deutschland auf ihrer Tour durch Deuschland, Österreich und die Schweiz. Schade, daß es ausgerechnet an einem Sonntag ist, so werde ich wahrscheinlich gar nicht die ganze Show sehen können :-(
15.10., 18 Uhr: wie ich soeben erfahren habe, wird es wegen einer Erkältung von Aydo vermutlich erst am Mittwoch mit der Tour weiter gehen - gute Besserung von dieser Seite aus !

  18.10. Augsburg (74)
in der Rockkantine spielen die Haudegen von Dog Eat Dog und werden es mächtig krachen lassen. Sie haben sich für ihre Tour die Itchy Poopzkid als Support ausgesucht - "Expect the unexpected" sag' ich nur :-))
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß in Sachen Fotografieren an diesem Abend Zaubern angesagt war ? ;-)

Ultima Ratio Regis, Itchy Poopzkid, Dog Eat Dog
  27.10. Kisslegg (53)
Das Spatzfestival hat sich dieses Jahr unter anderem die Österreicher von Julia sowie die Itchie Poopzkid und die Scrubs-Jungs eingeladen. Wenn das kein Grund ist, dort hinzukommen, was bitte dann ??
Scrubs, Itchy Poopzkid, Julia
  31.10. Stuttgart (95)
Mal schauen, vielleicht klappt es ja auch mit dem LKA Longhorn-Auftritt der Schandmäuler, der dann von der letzten Instanz supportet wird. Wäre sehr schön...
Letzte Instanz, Schandmaul
  07.11. Stuttgart (67)
Nochmal das LKA, diesmal spielen Lacuna Coil dort auf ihrer endlosen Tournee quer durch Europa und Amerika. Als Support werden Lacrimas Profundere am Start sein :-)
Der Sänger der Lacrimas Profundere hat sich in München derart verletzt, daß die anschließenden Termine abgesagt werden mußten. Schade - und das, wo es in Sachen Publikums-Response doch so gut für die Jungs lief und schade, daß ich nun doch nicht zum Fotografieren kommen kann :-(

Poisonblack, Lacuna Coil
  09.11. Ulm (114)
Nochmal Schandmaul, aber diesmal mit schweizer Support. Die Bühnenshow in Stuttgart war eigentlich verpflichtend, den Ulmer Termin konnte ich einfach nicht sausen lassen !!
Deep Trip, Schandmaul
  11.11. Blaubeuren (202)
Ein Death- und sonstiges Metal-Festival (das Rot-'n'-Slay-Festival) gab es in der Blaubeurer Stadthalle zu sehen und zu hören. Havok hatten ihren Auftritt gleich zur CD-Release-Party umfunktioniert - ein geschickter Schachzug, und der heimliche Headliner waren sie sowieso :-)
Hacksore, Bitchery, Lestard, Havok, Defloration ...
  17.11. Kempten (0)
In der Big Box geht nach dem Sonnenuntergang der... Silbermond auf *gg* Na, das wird mal wieder ein nicht nur fotografisches Highlight werden ! Wenn ich mich so an die beiden Events in Pfungstadt und Ulm zurückerinnere, kann der Abend einfach nur genial werden :-))
Stefanie ist leider erkrankt, so daß das Konzert verschoben werden mußte. Keine Sorge, es geht schon wieder aufwärts ! Der Ersatztermin steht zwischenzeitlich ebenfalls: am 23.2.2007 wird Kempten gerockt !

  18.11. Heidenheim (72)
Das K2 ist wieder da - oder zumindest der Club hat wieder auf und man veranstaltet auch wieder Konzerte. Ein Lichtblick für Heidenheim in Sachen Kultur ;-) 2Rectify, eine Heidenheimer Band, feierte ihr CD-Release (und die Jungs werden es wohl noch immer krachen lassen)
  24.11. Dornbirn (121)
Dog eat Dog are back in town :-) Zusammen mit den Itchy Poopzkid wird an diesem Freitagabend das Conrad-Sohm nieder gerockt. Ein Event der Extraklasse, und im Gegensatz zu Augsburg Mitte Oktober kann ich dieses Mal die Show der Jungs in voller Länge genießen :-))
Henchman, Itchy Poopzkid, Dog Eat Dog
  25.11. Metzingen-Glems (203)
Capewalk spielen ihre letzte Rockshow und haben hierzu viele Bands, die sie über die Jahre kennen und schätzen gelernt hatten, eingeladen.
Supportbands, Capewalk
  02.12. Obermarchtal (176)
Ein Frauen-Rockabend steht an, im Kreuz werden die Ulmer - Ravensburger von Karma Connect zusammen mit She Male Trouble aus Berlin um die Wette rocken :-)
Karma Connect, She Male Trouble
  08.12. Aschaffenburg (215)
Es wird so langsam Tradition, was früher Anfang Dezember Die Happy in Aarau hieß, wird wohl heute Aschaffenburg und Colossaal werden ;-) Letztes Jahr waren es die Wohlstandskinder, dieses Jahr spielen am 8.12. Dog Eat Dog zusammen mit Henchman sowie den Berlinern von Marnie. Und das bei super Licht (zumindest von den Voraussetzungen her) - wenn das nicht gut werden wird...
Marnie, Henchman, Dog Eat Dog
  09.12. München (104)
Unterwegs, um liebe alte Freunde zu besuchen könnte man dieses mal sagen :-) Dirk, Roman und Gerne sind mit Madsen unterwegs und ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen - und bin natürlich gespannt, was die Jungs, die ich zu Hörstuatz-Zeiten kennengelernt hatte, heute alles drauf haben! Disco Ensemble aus Finnland supporten die Jungs und werden ebenfalls hoch gelobt...
Disco Ensemble, Madsen
  10.12. Stuttgart (134)
Weil's so schön war... gleich nochmal :-) Diesmal gab es Madsen und Disco Ensemble im Stuttgarter LKA-Longhorn zu sehen und hören. Und es war mindestens genauso großartig wie in München tags zuvor *gg* Nur das Publikum schwächelte ein wenig, die beiden Krankenliegen waren fast den ganzen Abend über gut besucht. Ich glaube fast, ein paar Leute müssen da erst noch lernen, ausreichend zu trinken. Oder vielleicht das richtige Getränk ?
Disco Ensemble, Madsen
  13.12. Augsburg (81)
Silbermond kommen ein weiteres Mal in den wilden Süden. Dieses Mal geht es in die Schwabenhalle. Mein Dank geht an dieser Stelle an den Tourbegleiter, daß ich dort mit am Start sein darf, um nochmal ein paar Impressionen von ihren Konzerten zeigen zu können !!
Purblind, Silbermond
  16.12. Lindau (115)
Subway to Sally kommen nach langer Pause endlich wieder in den Süden ! Diesmal ist der Club Vaudeville in Lindau an der Reihe. Auch auf ihren Support Krypteria bin ich sehr gespannt, das Highlight wird aber die Eiszeit-Show der glorreichen Sieben sein. Yes - es ist ein Samstag, endlich kann ich mal wieder bis zum Schluß bleiben :-))
Krypteria, Subway to Sally
  17.12. Darmstadt (165)
Von Lindau über zuhause schnell weiter nach ... von wegen Nürnberg zu Die Happy ! Da Subway to Sally jetzt wieder den Süden verlassen und Darmstadt nicht 100%ig aus der Welt ist, hatte ich mich ganz kurzfristig aufgrund der anvisierten Anfangszeiten für die Sallys und ihren Support Krypteria entschieden. Ok, Nürnberg soll genial gewesen sein - Darmstadt war das aber auch :-))
Krypteria, Subway to Sally
  19.12. Darmstadt (238)
Mal schauen, vielleicht schaffe ich es direkt aus dem Geschäft noch nach Darmstadt. Die Central Station ist in jedem Fall einen Besuch wert und Die Happy zusammen mit den Itchy Poopzkid sowieso :-)
Itchy Poopzkid, Die Happy
  20.12. München (115)
Urlaub :-)) Und Die Happy im New Backstage - Herz, was willst Du mehr *gg* Marta und ihre Jungs spielen dieses Mal das erste Mal im Backstage, und das kann nur erste Sahne werden (der Club ist mit seinen zwei Hallen und dem kleinen Club der Hammer!)
Itchy Poopzkid, Die Happy
  21.12. Ulm (107)
Ulm, Roxy - zuhause :-)) Die Happy kommen wieder als Headliner nach Hause zurück, ihr ehemaliger Heimatclub wird sie sicher wärmstens empfangen. Ich bin sehr gespannt...
Itchy Poopzkid, Die Happy
  22.12. Stuttgart (128)
Ein beinahe schon historischer Termin erwartet einen hier. Seit Jahr und Tag (mit wenigen Ausnahmen) beehren Marta, Thorsten, Ralph und Jürgen das LKA um den 22.12. mit ihrer Show und heizen ihren Fans bestens ein. So bestimmt auch wieder dieses Jahr !
Itchy Poopzkid, Die Happy
  23.12. Lindau (73)
Dieses Jahr wird auch am 23.12. noch gerockt: Lindau steht auf dem Plan. Eine Woche zuvor war ich noch bei Subway to Sally am Start, dieses Mal geht es zu Die Happy und den Itchy Poopzkid.
Itchy Poopzkid, Die Happy
  25.12. Augsburg (0)
Achtung ! Wegen der nach wie vor schmerzenden Schulter konnte ich leider nicht vor Ort, um Bilder zu machen.
Viel Zirkus um Weihnachten herum ? Dieses Jahr stimmt das sogar im wahrsten Sinne des Wortes, die Jungs von Sepcys haben sich wieder mit Shift Inc. zusammengetan und eine Feiertagstour auf die Beine gebracht, die sich gewaschen hat. Dumm, daß Geislingen tags drauf parallel zum Rockin' XMas im Ulmer Roxy stattfindet. Aber dafür gibt es ja Augsburg ;-)

  26.12. Ulm (0)
Achtung ! Wegen der nach wie vor schmerzenden Schulter konnte ich leider nicht vor Ort, um Bilder zu machen.
Nochmals geht es ins Ulmer Roxy, dieses Mal gibt es das Christmas Rock - Festival. Semtex sind mir im Moment als spielende Band bekannt - wenn das nicht reicht, um sich den zweiten Weihnachtsfeiertag um die Ohren blasen zu lassen, was dann ?

  30.12. München (0)
Tja, so kann es gehen - ich war nicht böse, daß ich noch einmal zuhause geblieben bin, der Schulter hat das sicher nicht geschadet. Und daß in den nächsten Tagen auch nichts weiteres ansteht, hilft weiter, die Schmerzen
in Griff zu bekommen *gg*

Sollte es auch dieses Jahr wieder klappen, dann bin ich wie schon 2005 beim von Schandmaul organisierten Funkenflug-Festival am Start. Neben den Organisatoren stehen auch New Model Army (ich werde nochmal jung *gg*) sowie Zeraphine und ein mit Stand 17.11. noch nicht feststehender Opener auf der Bühne - was für ein Programm !



Gefunden: 0 Bild(er) auf 0 Seite(n). Angezeigt: Bild 0 bis 0.

In dieser Kategorie sind keine Bilder vorhanden.




Bilder pro Seite: 

 

Powered by 4images 1.7.7   Copyright © 2002 4homepages.de   Template © www.vierstra.com