4 Light Grey
  
Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim n�chsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

DSC08854
DSC08854
Kommentare: 0
RainerRuber

Blog
Links
Best of in der FC
Gästebuch
E-Mail


2008

Auch im Jahre 2008 wird es viele erstklassige Konzerte geben. Die ersten Termine werden so langsam bekannt gegeben, also wird es Zeit für die passende Kategorie ;-)
(Hits: 22161)

Unterkategorien
  12.01. Abtsgmünd (348)
Da hätte ich wegen des auf den 12.1. verschobenen Apokalyptische Reiter Konzerts in Reichenbach doch glatt das Winterfreeze verpasst ! Zum Glück gab's kurz vorher eine Summerbreeze-Rundmail, ;-) Das Lineup mit u.a. Debauchery, Earshot, Undertow, den Excrementory Grindfuckers und den Headlinern von End of Green ist ja nun wirklich richtig fett. Früh hinkommen ist angesagt, denn schon um 16 Uhr gehts mit den ersten, Hackneyed, los !
Hackneyed, May the Silence Fail, Earshot, Debauchery, Jack Frost ...
  19.01. Ulm (123)
Ein "Gothic Metal"-Abend mit drei Bands war angekündigt im Ulmer Club Schilli. Naja, Metal ist ein wenig was anderes, gut war es trotzdem :-))
Shino Aliaks, Cumulus Nimbus, Volkstrott
  31.01. München (105)
Es gibt in der Münchener Registratur eine sogenannte "Hörprobe" :-) Ihre Songs vorstellen werden die vier Bands Timid Tiger, Lenz, Stillway - und Jenix ! Das Beste daran: das ganze wird genau 0 EUR Eintritt kosten !
Stillway, Lenz, Jenix
  09.02. Göppingen (267)
In der Chapel, der ehemaligen Kirche der amerikanischen Streitkräfte, feierten Scratched Surface ihre CD-Releaseparty. Zusammen mit drei weiteren Bands wurde amtlich gerockt, der Abend war ein regelrechter Augenschmaus für mich - und damit auch für meine Kamera *gg*.
Schade nur, daß jede der vier Bands größere Probleme mit der Monitortechnik hatten, mit entweder gar nicht vorhandenem Ton oder aber mit Rückkopplungen kämpfen mußten und die Ansagen durch was auch immer teilweise nur fetzenweise verständlich waren - wie wenn man mit jemanden telefoniert, der mit einer schlechten Freisprechanlage zu sprechen versucht.

Dayrot, Mindead, Ink, Scratched Surface
  16.02. Biberach (124)
Jennifer Rostock, die zwei Tage zuvor noch beim Raab'schen Bundesvision Song Contest den tollen 5. Platz errungen hatte (aber gegen die goßartigen Sieger Subway to Sally nichts ausrichten konnte *gg*), tritt heute im Biberacher Abdera auf. Unterstützung erhält diese Band von den Lokalmatadoren Scrubs. Ein klasse Abend wird das werden !
Scrubs, Jennifer Rostock
  19.02. Stuttgart (113)
Die Gothic Rocker der ersten Stunde, Paradise Lost, spielen im LKA zusammen mit Lacrimas Profundere. Vielen Dank geht an dieser Stelle an einen lieben Bekannten, der wegen eines Skiunfalles nun nicht kommen kann und mir dankenswerterweise Bescheid gegeben hat. Hey, spätestens am Härtsfeldsee werde ich mich bei Dir persönlich bedanken wollen !!
Lacrimas Profundere, Paradise Lost
  23.02. Göppingen (166)
Zweimal Göppingen innerhalb zweier Wochen... ich werde doch meiner liebgewonnenen Ulmer Szene nicht abtrünnig werden ? Nein, gewiß nicht *gg*
Eine Doppel-CD-Release-Party stand an, Underpaid hatten sich das E-Werk geholt, um zusammen mit Nervine abzurocken. Außerdem dabei: Coldflame und Diversion - der erste Gig mit neuem Sänger :-)

Coldflame, Nervine, Underpaid, Diversion
  24.02. Stuttgart (210)
Eins der Konzert-Highlights des Jahres 2008 steht schon zu Beginn des Jahres an: Nightwish werden in der Stuttgarter Schleyerhalle zeigen, was wahre Rockmusik ist. Als Support haben sie Pain und Krieger am Start - ein für mich doppelt interessantes Package, denn gerade Pain hatte ich bislang auf dem Summerbreeze immer verpasst. Damals war es stets zu spät geworden - nun klappt es ja endlich :-)
Krieger, Pain, Nightwish
  29.02. Nürnberg (129)
Die Letzte Instanz ist zur Zeit auf Tour und präsentiert ihr aktuelles Album "Das weiße Lied". Die Unplugged-Konzerte werden begleitet von illustren Gastmusikerinnen als da wären Frau Schmitt (Geige, Subway to Sally), Anna Kränzlein (Geige, Schandmaul) und Leandra (Keyboards und Gesang, Jesus on Extasy). Kein Wunder, daß ich da unbedingt vorbeischauen muß, die Instanz ist für geniales Licht bekannt und die Unplugged-Intonation soll sagenhaft sein !
Anna Katharina, Letzte Instanz
  07.03. Ulm (370)
Der Verein Einsatz - Musik für Menschen in Not e.V. zeigt zum vierten Mal in Folge auf, wie man mit einer Übersicht über die aktuelle lokale Musikszene gleich noch verschiedenen Projekten rund um die Welt helfen kann. Ursprünglich wurde die Veranstaltung für die Tsunami-Opfer ins Leben gerufen, doch Jahr für Jahr werden weitere, helfenswerte Projekte mit den Einnahmen des Abends gefördert. Und die Besucher sehen so ganz nebenbei, wie die Ulmer Musikszene wächst, blüht und gedeiht :-)
Bands und Musiker, Sonstiges
  14.03. Aschaffenburg (134)
Phonodrive sind nach langer Pause endlich wieder unterwegs und das auch gleich noch zusammen mit ihren Freunden Jeremiah ! Am 14.3. heißt es beim zweiten von insgesamt 5 Konzerten "Willkommen zuhause im Colossaal" - und nach dem großartigen Abend von vor ein paar Jahren muß ich einfach wieder dabei sein. Trotz der weiten Strecke - der Abend wird es wert sein ;-)
Jeremiah, Phonodrive
  17.03. Augsburg (81)
Blind sind zur Zeit auf Tour und haben Livingston im Gepäck - eine tolle Kombination, die einen genialen Abend verspricht. Der in München tags zuvor muß ja wohl absolut amtlich gewesen sein - und der in Augsburg, auf den ich dank einer Schulung per Zufall gekommen bin, wurde ebenfalls großartig ;-)
Livingston, Blind
  05.04 Heldenfingen (244)
Was ist das denn für ein Hammer ??? Meine Überraschungs-Überflieger-Band des 2007'er Summerbreeze Deadlock sind beim diesjährigen Kliffrock als Headliner angekündigt - unglaublich, phänomenal, phantastisch !! Leute, kommt unbedingt hin und freut euch darauf, weggeblasen zu werden von Deadlock, Machinemade God, Hörstreich, Earshot und Insane Diary !
Insane Diary, Earshot, Hörstreich, Machinemade God, Deadlock
  07.04. Aschaffenburg (67)
Eric Fish und seine Freunde kommen - mit Unterstützung von B.Deutung ! - ins Aschaffenburger Colossaal. Ein Abend der Extraklasse steht bevor, und jeder, der den leisen und etwas lauteren Tönen dieser fünf beiwohnen will, sollte den Termin keinesfalls verpassen. Sogar Rainer Michalek hat mir die Unterstützung durch Deutung wärmstens ans Herz gelegt ! Und ganz nebenbei bemerkt: das Colossaal hat kolossales Licht für gute Bilder ;-)
Denkerskind, Eric Fish
  11.04. Bad Urach (126)
Die neunten Bad Uracher Rockdays - nächstes Jahr gibt es dann das zehnjährige Bestehen zu feiern. Einen Vorgeschmack gab es dieses Jahr, das wird schwer zu toppen sein, die Festhalle war an beiden Tagen sehr gut besucht :-)
Hier zu sehen sind die Bilder von The Vankers, Roses for Someone, Luunatikk und Goat - die für mich sehr überraschende Band Tune Circus bekommt dagegen ihre eigene Kategorie ;-)

Tune Circus
  12.04. Bad Urach (137)
Und der zweite Tag der 9. Rockdays - Gratulation an das Bauwagen-Team für das, was sie auch dieses Jahr wieder auf die Beine gestellt haben !
Wie schon am Vortag habe ich auch am zweiten Tag die Bands Muddy Banks (sehr überzeugend für ihre jungen Jahre und ein super Dreikäsehoch an den Drums!) und Soulsick (die ihren letzten Gig spielten und glatt als Nebenprojekt von Mr. James Hetfield durchgehen könnten) sowie Breschdleng (die den Saal schnell in Griff bekamen) in eine gemeinsame Kategorie geworfen, während Cadaveres ihr eigenes Plätzchen gefunden haben.

Cadaveres
  15.04. Stuttgart (135)
Hmm, schon wieder Urlaub nehmen ;-) Subway to Sally sind auf Tour, um ein paar ausgewählte Städte, die während ihrer Bastard-Tour etwas zu kurz gekommen sind, zu besuchen. Das obligatorische Konzert im LKA ist z.B. dem Kurzauftritt beim Nuclear Blast Festival zum Opfer gefallen. Und wird hiermit flugs nachgeholt :-)
The Dead Old Tree, Subway to Sally
  25.04. München (66)
Diesmal wird es das Ampere sein, das Die Happy in München willkommen heißen wird. Wenige Tage zuvor haben sie ihr sechstes Album veröffentlicht und dies ist nun die Tour zu "Six". Unterstützt werden sie von Slimboy aus der Schweiz :-)
Die Happy
  29.04. Stuttgart (224)
Nachdem es 2007 leider nichts aus dem Weihnachtstermin im Stuttgarter LKA geworden ist, holen Die Happy das nun im April nach. Zusammen mit Slimboy und Nulltarif wird das LKA in einen Hexenkessel verwandelt !
Nulltarif, Slimboy, Die Happy
  30.04. Stuttgart (117)
Schandmaul sind auf ihrer aktuellen Anderswelt-Tour in Stuttgart zu Gast. Das dortige Theaterhaus bietet die genau richtige Kulisse für ein Konzert der Sonderklasse !
The Seer, Schandmaul
  02.05. Abtsgmünd (479)
Auch wenn die Emil Bulls heute das Ulmer Roxy plätten werden, schaue ich doch nach Abtsgmünd zum Sundown-Festival. Dort geht es bereits am frühen Nachmittag los mit Hackneyed und Dying Julia (Rainier von End of Green spielt dort mit) und auch Cadaveres sowie Deadlock heizen heftigst ein. Und Pain haben hoffentlich mehr Licht als vor Nightwish, denn weniger geht kaum mehr ;-)
Charon's Call, Hackneyed, Dying Julia, Cadaveres, Deadlock ...
  03.05. Heidenheim (68)
Im Rahmen der Musiknacht Heidenheim spielen die lokalen My Outset zusammen mit den Bananafishbones im Lokschuppen. Da bin ich mal gespannt, was diese Location - "direkt um die Ecke" - so alles hergibt :-)
My Outset, Bananafishbones
  09.05. Ulm (104)
Das Witsun-Festival im Cafe Jam am Münsterplatz geht in den ersten von zwei Tagen. Ab 18 Uhr werden Bands wie Engrain, Unstucc oder Noise of Minority einheizen - obwohl das bei diesem Wetter eigentlich gar nicht mehr nötig wäre ;-)

Das dauerte etwas, aber nach einer kleinen Pause sind nun die Bilder von Engrain, Unstucc, Thrownaway, Shephead und Noise of Minority online. Puh !

  10.05. Ulm (84)
Nach dem eher harten Abend gibt es am 2. Tag des Whitsun-Festivals im Cafe Jam mehr Punkrock auf die Ohren. Leider konnte ich wegen einer etwas zickigen Angelegenheit nicht vor TOS vor Ort sein, so daß es nur mehr zu TOS, Noch ne Band und Nulltarif reichte :-(
Und nach einer etwas längeren "Gedenkminute" sind nun endlich die Bilder online. Viel Spaß !

  16.05. Geislingen (124)
Das Slaughterhouse goes Gothic- mit Substance of Dream, den Pussybats und Jesus on Extasy stehen gleich drei Szenebands auf der Bühne, die sich gewaschen haben !
  17.05. Ulm (67)
Tja, es regnete mal wieder - also nix mit Open Air in Blaubeuren. Stattdessen ging es zu Alev ins Ulmer Cat Cafe. Ziemlich finster war's... aber gut !
Temporary not Available, Alev
  24.05. Ulm-Söflingen (210)
Die erste Band hat es schon verraten, und das ist der absolute Knaller: Sepcys werden beim Blaurock für lau spielen ! Na, da ist dann wohl egal, wer da noch locken wird, denn genial wird der Abend jetzt schon werden :-)
Engrain, Friend of Mine, Sepcys
  30.05. Berghülen (275)
Dieses Jahr ist es Ende Mai, daß in Berghülen das Mairock steigen wird. Die Chancen auf Temperaturen im zweistelligen Bereich auch nach 18 Uhr sind damit deutlich größer als sonst :-))
Muff, i.O., Clawfinger
  31.05. Göppingen (424)
Wie, nicht das Ulmer Zelt, sondern Göppingen ? Ich habe lange gezögert und bin immer noch hin und hergerissen zwischen Benzin und Die Happy im Ulmer Zelt und dem Staufer Rock in Göppingen. Aber das Lineup spart einfach nicht an bekannten Namen, es werden unter anderem in Göppingen auf der Bühne stehen End of Green, Underpaid, Diversion, Benzin, Stereopilot und auch Alev, die am 17.5. in Ulm spielten, sind endlich wieder unterwegs - mit neuem Album ! - sowie Megaherz mit neuem Sänger und Material - und die Liste an Bands ist sogar noch länger...
Die Traktor, Benzin, Stereo.Pilot, Alev, Diversion ...
  07.06. Plauen (114)
8 Tage zuvor spielten Die Happy im Ulmer Zelt offenbar ein sagenhaftes Konzert, bei dem ich nicht dabei sein konnte wegen des Events in Göppingen. Nun denn, sollte es halt nach Plauen in die dortige Theaterbühne im Stadtpark gehen :-) Wohl wegen der ersten EM-Spiele war der Abend allerdings ziemlich mau besucht - sehr schade !
Die ersten drei..., Superstarfuckers, Die Happy
  13.06. Zell u.Aichelberg (74)
Die EM läuft und der Streß im Geschäft ist fast schon zu groß - die Bilder aus Zell brauchen noch immer etwas, wie auch die Bilder vom Donaubeben tags darauf :-(
  14.06. Ulm (320)
Dieses Mal geht es zum Donaubeben-Benefizfestival. Neben vielen Bands aus der Ulmer Ecke werden auch The Kilians, Joy became Clear sowie Tune Circus auf den Bühnen amtlich einheizen. Achtung, Hingeh-Alarm :-)
Habt noch etwas Geduld. Mir fehlt zur Zeit einfach die Zeit, die Bilder aufzubereiten :-(

Bands
  27.06. Dischingen (358)
Eines der kleinen, aber ganz besonders feinen Festivals, nämlich das Rock am Härtsfeldsee, bleibt uns weiterhin erhalten (muß ja auch, schließlich wollten In Extremo 2009 unbedingt wiederkommen!) und findet 2008 in der 12. Auflage am letzten Juni-Wochenende statt. Am Freitag werden die Bands Livid Halcyon, Deadlock, Drone, Megaherz, Brainstorm und Mambo Kurt zusammen mit Headliner Within Temptation auf der Bühne stehen - was für ein Fest !
Livid Halcyon, Drone, Deadlock, Megaherz, Brainstorm ...
  28.06. Dischingen (383)
Tag 2 des Rock am Härtsfeldsee - diesmal mit Hackneyed, Kissing Dynamite, Suidakra, Lacrimas Profundere, Eluveitie, Saltatio Mortis und dem Headliner Apocalyptica - welcher der beiden Tage der "bessere" ist, läßt sich hier gar nicht sagen, beide schenken sich absolut nichts :-))
Schade nur, daß Eluveitie kurzfristig wegen einer Verletzung absagen mußten, denn die Schweizer hätten einfach top ins Programm gepasst !

Hackneyed, Kissin Dynamite, Suidakra, Lacrimas Profundere, Apocalyptica ...
  04.07. Geislingen (110)
Es hatte geklappt, ich bin gerade noch rechtzeitig zu Psychopunch und damit zum ersten Tag des 25. Helfensteinfestivals gekommen :-) El*ke war eine absolute Überraschung, die Mad Caddies hingegen brauchten recht lange für ihren Soundcheck - leider zu lange für mich :-(
Psychopunch, El*ke
  05.07. Geislingen (301)
Das zehnjährige Helfensteinfestival :-) Schon lange ausverkauft, ein super-schnuckliges Areal hoch über Geislingen und die Itchy Poopzkids und zum zweiten Mal Die Happy - Herz, was willst Du mehr :-) ? Einige weitere lokale und überregionale Bands runden das Line-Up ab, u.a. Fire in the Attic und Scratched Surface haben sich angekündigt.
Scratched Surface, Karaoke Singalong feat. Ex-Ransom, Fire in the Attic, Itchy Poopzkid, Die Happy
  09.07. Neuffen (46)
Nulltarif stellten ihre neue CD "Licht aus" auf der Ruine Hohenneuffen ins Licht der Öffentlichkeit. Auch wenn das Licht keine besonders schöne Bilder zuließ, war das ein großartiger Abend - allein das Ambiente im Schloßhof ist absolut sehenswert gewesen und das Konzert von Nulltarif ebenso :-))
  12.07. CH-Frauenfeld (360)
Endlich geht es wieder in die Schweiz :-) Disgroove, Die Happy und Dog Eat Dog sind die Namen, die mich auf dem Open Air Frauenfeld ganz besonders interessieren. Und sollten die Bands des Abends tatsächlich nur mehr Hiphopper sein, dann komme ich sogar wieder früher nach Hause als an einem "normalen" Samstag abend :-)
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle mal an die Schweizer Veranstalter und Bekannten - es zeigt sich immer wieder, daß gerade die Festivals in der Schweiz wunderbar lässig und relaxed sind, während man in Deutschland immer wieder mal danach suchen muß ;-)

Disgroove, Die Happy, Dog Eat Dog
  19.07. Weigendorf (194)
Texte folgen noch.
Studebakers Blacksmith Shop, Gsindl, Krieger, Die Happy
  24.07. Biberach (26)
Die Musikschule Tritonal lädt zu einem Konzert in einem kleinen Club ein, um neben einem ersten Karma Connect - Auftritt nach langer Pause, Ortsgespräch und Parker Lewis und zwei weiteren Bands auch ihre Musikschüler einen Auftritt in der Öffentlichkeit zu bieten.
Karma Connect, Musikschule Tritonal Schülerbands
  26.07. Lottstetten (148)
Letztes Jahr waren Clawfinger in Lottstetten die Headliner, unterstützt von Basement 6 und einigen weiteren Bands, dieses Jahr erfüllen sich die Beinahe-Schweizer einen langgehegten Wunsch: Die Happy schlagen auf. Praktisch ein "Must-have" für einen fast-beinahe-Schweizer wie mich ;-) Ich bin mal gespannt, was die anderen Bands so alles zeigen werden. Schade, daß Second Function schon tags zuvor spielen...
Die Texte bei den Bands kommen noch.

Tram, My Early Grave, Die Happy
  10.08. Stuttgart (58)
Diversion spielten beim 29. Umsonst & Draußen im Vaihinger Uniwäldchen am Pfaffenwald. Wenn ich mich so recht zurückerinnere, war ich dort schon einmal gewesen: vor vielen Jahren spielten dort schon mal Die Happy, das schöne abschüssige Areal mit dem See im Rücken der Bühnen kam mir irgendwie bekannt vor. Für Diversion war die Zeltbühne gerichtet, draußen auf der großen gab es hingegen Reggae und Ska-ige Töne zu hören. Nicht wirklich mein Ding - daher also nur Diversion für die Augen...
  13.08. Dinkelsbühl (100)
Summerbreeze die Elfte und ich finde immer mehr Spaß an diesem Ausnahme-Festival :-)) Amtlich groß und dennoch super-familiär - eine einzige große Feier wartet auf die Fans der harten Mucke. Viele Szenebands und erstaunlicherweise immer mehr auch außerhalb der Szene bekannte Bands machen dieses Jahr ihre Aufwartung. Wie schon im Vorjahr beginnt die Chose bereits am Mittwoch Abend mit der Ausscheidung um den Opener-Slot des Donnerstags. Hoffentlich bin ich rechtzeitig vor Ort ;-)
Lay down rotten, The Rotted, Hail of Bullets, Born from Pain, Fleshcrawl
  14.08. Dinkelsbühl (567)
Der erste Tag - und ein erstes Highlight für mich: die Emil Bulls geben sich ein Stelldichein auf der Main Stage. Außerdem nicht nur einen Blicken wert: Saltatio Mortis, Behemoth, Soilwork, Kissing Dynamite, Helloween, Paradise Lost...
Fu-ck your Shadow from behind, All Ends, Emil Bulls, Aborted, Saltatio Mortis ...
  15.08. Dinkelsbühl (687)
Der Tag wird hart - ich sag nur früh morgens schon Midnattsol, Megaherz, Korpiklaani, Eluveitie, As I lay Dying, End of Green, Six Feet under, Subway to Sally, ASP, The Vision Bleak, um 2:15 Uhr dann noch Jesus on Extasy - und am nächsten Morgen geht es um 11 Uhr wieder weiter...
Midnattsol, Schelmisch, Mad Sin, Megaherz, Korpiklaani ...
  16.08. Dinkelsbühl (590)
Auch am offiziell dritten Tag des elften Summerbreeze gibt es einige klingende Namen und einige weitere, die sich zur Zeit aufmachen, ihren Namen klingend zu machen: Debauchery beginnen den Tag, The Old Dead Tree kennt man schon als Supporter von Subway to Sally und gerade so geht es weiter mit Hackneyed, Neaera, NME.Mine, Primal Fear, Misery Speaks, H-Blockx, Sonic Syndicate, Heaven shall burn und viele andere - und danach eine Woche Urlaub :-) Nein, schade, schön wär's, aber die Arbeit ruft gleich wieder...
Autumn, Hackneyed, Endstille, Keep of Kalessin, Dismember ...
  23.08. Horb (236)
Die Bilder vom Minirock kommen, keine Sorge ! Das ganze dauert aber leider noch etwas, da ich wegen der Arbeit auch in den nächsten Tagen kaum mehr Zeit habe, diese nachts noch aufzuarbeiten. Habt also bitte noch etwas Geduld...
Ghost of Tom Joad, Die Kleinen Götter, Emil Bulls, Disco Ensemble, Blackmail ...
  05.09. Zuffenhausen (51)
Auch von Eric Fish und Villain wird es noch Bilder geben. Wartet bitte noch ein Weilchen. Angeschaut habe ich sie schon, das Warten lohnt sich ;-)
The Villains, Eric Fish
  06.09. Wasseralfingen (74)
Und auch hier gilt das schon geschriebene: es dauert noch, sorry - aber da ich mein Geld nicht mit Fotografie, sondern mit meinem Beruf verdiene, muß mein liebgewonnenes Hobby leider zur Zeit dahinter eingereiht werden :-(
1. Band, Coldflame, Stereopilot
  13.09. Fellbach (227)
Eigensinn, Dezemberkind, Shy Guy at the Show, Skulls'n'Bones, Stereopilot ...
  26.09. Loreley (83)
Eric Fish als Special Guest beim "ersten Open-Air dieses Winters" - bei 4°C um 1 Uhr in der Nacht gab es für mich kein Halten mehr und ich floh, so schnell ich mit meinen eingefrorenen Knochen noch konnte, ins Auto zurück und ab nach Hause.
Impressionen, Eric Fish
  27.09. Blaubeuren (51)
Wesentlich wärmer als tags zuvor ging es im Blauberer Jugendhaus bei der CD-Releaseparty von Unstucc über die Bühne. Einen zweiten verfrorenen Abend hätte ich wohl nicht mehr durchgestanden *lach*
A Thousand Suns, Last Man Standing, Unstucc
  02.10. Stuttgart (123)
End of Green bei ihrem traditionellen Stuttgart-Herbstkonzert. Auch dieses Jahr fand es wieder im offenbar beinahe ausverkauften LKA-Longhorn - Respekt !
Jack Frost, End of Green
  04.10. Biberach (95)
Coppelius sind zu Gast im Biberacher Abdera. Wer diese Jungs kennt (sie waren u.a. als Support von Subway to Sally am Start), der weiß, daß hier ein Ohren- und Augenschmaus erster Güte kredenzt wird !
Remember Twilight, Coppelius
  05.10. Reichenbach (73)
Das wird voll und vor allem heiß werden ! In der Reichenbacher Halle schlagen 4Lyn im Rahmen ihres zweiten Teils der "Hello" - Tour auf und ich freue mich schon auf einen erstklassigen Abend :-)
Silver und Cumshot, 4Lyn
  10.10 Jungingen (152)
Auf ein Neues gibt es das traditionelle JuRock in der Junginger Albhalle und wieder wird es mit alten - und neuen! - Bekannten sein. Unter anderem gibt es ein Wiedersehen mit Benzin und den Ulmer Helden von... Sepcys ;-)
Sepcys, Soma, Spielereien oder: die dritte Unterkategorie, Benzin
  11.10. Kaufbeuren (142)
Nein, nix mit JBO - in Kaufbeuren haben sich Subway to Sally angekündigt und die Potsdamer werden dabei von End of Green unterstützt. Keine Frage, da ist es nur zu einleuchtend, daß ich für dieses geniale Doppelpack ins Allgäu fahren werde *gg*
End of Green, Subway to Sally
  12.10. Nürnberg (180)
Und nochmal 4Lyn - Reichenbach war derart klasse, daß das noch nicht alles gewesen sein konnte. Also geht es auf nach Nürnberg in den Hirschen und dort wird sicher mehr Werbung als im Schwäbischen für die Hamburger gemacht worden sein, damit die Wall of Death auch so richtig fett werden kann ;-)
Cumshot, Silver, 4Lyn
  15.10. Stuttgart (72)
Revolverheld und Benzin in "Schtuggitown" - im LKA wurde es bereits beim superwitzigen Auftritt von Benzin sehr heiß, was sich für den Rest des Abends beim Auftrtt von Revolverheld auch nicht mehr ändern sollte. Zu heiß auf Dauer für mich, so daß es mich relativ früh nach frischer Luft schnappend nach draußen drängte.
Benzin, Revolverheld
  17.10 Passau (133)
Die Happy spielten im frisch eröffneten ProLi, einem ehemaligen Kino, ein schweißtreibendes Set, unterstützt von Nulltarif, einer aufstrebenden Band aus Neuffen nahe Stuttgart. Die Bilder werden wie die von den vorangegangenen Events noch etwas auf sich warten lassen müssen, schaut halt ab und zu mal vorbei.
Nulltarif, Die Happy
  22.10. Augsburg (109)
Die Happy und Nulltarif im Augsburger Spectrum - ein klasse Abend, den nur die Bestuhlung und Betischung in seiner Energie etwas störte. Aber einen Heidenspaß hat's trotzdem gemacht :-))
Nulltarif, Die Happy
  24.10. A.Dornbirn (91)
Julia sind endlich wieder da und spielen im Conrad Sohm. Leider dauert es noch einige Zeit, bis die Österreicher wieder mal nach Deutschland kommen - also mußte der Berg eben zum Propheten fahren *gg*. Zusammen mit Julia bestritten noch 3 Feet Smaller und Realize den feinen Abend.
Realize, Julia, 3 Feet smaller
  05.11. Ludwigsburg (124)
Megaherz rocken die Rockfabrik - zwar arbeitnehmerfeindlich am Mittwoch, aber mit Sicherheit megafett. Und da ist es nur zu logisch, daß ich versuche, am Start zu sein *gg*. Und ein weiteres Bonbon gibt es glatt noch obenauf: Diversion werden als Support einheizen :-)
Diversion, Megaherz
  08.11. Crailsheim (159)
Die Crailsheimer Jugend rockt für Brasilien. Und mit dabei sind Sofa R., Dezemberkind, Nulltarif, Jennifer Rostock und noch zwei weitere Bands, die für mich allerdings zu spät geworden sind. Mann, bin ich alt... :-)
Sofa R. und Dezemberkind, Nulltarif, Jennifer Rostock
  14.11. Ulm (67)
25 Jahre Club Schilli und das auch noch mit Radu und Markus ? Klar, da bin ich dabei, wenn drei Bands wieder einmal zocken werden :-) Vielen Dank an Marion für den feinen Abend - auch trotz meines Sweat Shirts *gg*
Scars of Sacrifice, Mother Mayhem, Ba'al
  22.11. Ravensburg (14)
Stitch, Noise of Minority und Thrownaway im Cafe Balthes - da ist fett abmoshen garantiert. Hoffentlich passt das mit der Location, ich bräuchte da nämlich ein kleines bischen Licht ;-)
Tja, was soll man nun dazu sagen. Es war der wohl längste Gig von Thrownaway und dennoch konnten sie nur eine Hand voll Songs spielen. Die Technik machten dem Abend einen dicken Strich durch die Rechnung. Nach zweieinhalb Stunden räumte ich jedenfalls zerknirscht das Feld - ohne Noise of Minority oder Stitch auf der Bühne gesehen zu haben. Sehr schade !

  27.11. Biberach (147)
Ein weiteres Mal ging es in einen meiner Lieblingsclubs: das Abdera in Biberach hatte die exzentrischen My Baby wants to eat your Pussy zu Gast, ihr Support waren die nicht minder interessanten Rigna Folk - alte Bekannte ;-)
Und ja, die neue Kamera schlug sich erneut mehr als nur gut. Sie ist einfach nur erste Sahne - ein geniales Stück Technik und eine absolute Handschmeichlerin *gg*

Rigna Folk, My Baby wants to eat your Pussy
  05.12. Nürnberg (85)
Im Hirschen wird es düster, End of Green werden die Bude rocken und für beste Unterhaltung sorgen. Bin gespannt, wer Support sein wird - ich hoffe insgeheim auf Stimpack, die die Jungs die drei Termine davor begleitet haben...
Ok, es gab keinen Support, aber dennoch war der Hirsch fett gefüllt. Zu sehr, als daß ich einen Platzwechsel hätte vornehmen können - dann eben fotografieren nur von links...

  06.12. CH-Schaffhausen (185)
Und wieder geht es in die Schweiz, diesen Samstag gibt es im Schaffhausener Kammgarn einen fetten Abend auf die Ohren. End of Green stehen, unterstützt von Deep Trip sowie einem Apocalyptica-"Coverorchestor", auf der offenbar sehr amtlichen Bühne. Klingt sehr, sehr vielversprechend !!
MegApocalyptica, Deep Trip, End of Green
  12.12. Ulm (90)
Das Energize-Festival im Ulmer Büchsenstadel öffnet auch dieses Jahr die Pforten. Zwei Tage wird von lokalen und überregionalen Bands gerockt, was das Zeug hält. Ob die Homepage noch eine Running Order bereitstellt ? Ich hoffe es, denn am Freitag will ich keineswegs den CD-Releaseauftritt von Havok und - sehr trauriger Anlass ! - den letzten Auftritt von Sepcys verpassen und muß daher rechtzeitig von der Weihnachtsfeier aufbrechen...
Kaum schreibt man's, schon findet sich eine Timetable auf der Homepage :-) Vielen Dank *gg*

Havok, Sepcys
  13.12. Ulm (167)
Der zweite Tag des Energize-Festivals wird mit Sicherheit ähnlich heiß werden wie Tag 1. Logisch, daß ich da mit dabei sein werde ;-)
Entweder Oder !, Insert Cool Name, Action Team, Blendof, Tune Circus ...
  19.12. Weil der Stadt (66)
Tag Eins des dortigen Festivals. Ich bin gespannt, wie die Jungs von Stereo.Pilot dort ankommen werden - es ist eine ihrer Headliner-Shows und von einem zweitägigen Festival verspreche ich mir gutes Licht ;-)
Ezzo, Stereo.Pilot
  20.12. Weiler (466)
Und wieder gibt es ein illustres Programm beim Rock in Weiler: Diversion haben sich u.a. meine Freunde von Alev und den Emil Bulls (die sich untereinander selber gut kennen) in die Halle geholt. Dieses Jahr sollte ich unbedingt irgendwo übernachten können *gg*
Never ending Story, Contracrash, Alev, Diversion, Emil Bulls
  23.12. Nürnberg (138)
Und wieder geht es ab in den Hirschen :-) Nach 4Lyn und End of Green sind nun Die Happy an der Reihe und werden ebenfalls den Club auf den Kopf stellen. Dumm, daß der 24.12. noch ein halber Arbeitstag für mich sein wird - aber den bekomme ich schon irgendwie hinter mich ;-)
Trustgame, Die Happy
  28.12. Heidelberg (110)
Ganz überraschend ging es nach meiner krankheitsbedingten Absage tags zuvor (es hatten die Emil Bulls Bad Saulgau in Fetzen gerockt) nun doch nach Heidelberg in die Halle02. Ich war mir ziemlich sicher, daß das Fieber wieder weg und ich wieder einigermaßen fit sei - ähm, tja, oder irgendwie so halt ;-)
Scab, Die Happy
  29.12. Bad Salzungen (140)
Und - jährlich - grüßt das Murmeltier :-) Nachdem Subway to Sally bekanntlich um Weihnachten herum nicht tief im Süden (bei mir...) aufschlagen werden, muß ich halt in den Osten ins schöne Bad Salzungener Pressenwerk, um die Potsdamer 2008 noch einmal zu sehen ;-) Und tags darauf geht es halt von dort aus weiter nach Hamburg zu Die Happy *gg*
Delain, Subway to Sally
  30.12. Hamburg (290)
Die Happy sind auf Tour und feiern ihren Tourabschluß in der Hamburger Großen Freiheit bei einem ganz besonderen Konzert: es wird für eine DVD aufgezeichnet werden! Das bedeutet förmlich Anwesenheitspflicht ;-)
Scab, Die Happy, Impressionen


Gefunden: 0 Bild(er) auf 0 Seite(n). Angezeigt: Bild 0 bis 0.

In dieser Kategorie sind keine Bilder vorhanden.




Bilder pro Seite: 

 

Powered by 4images 1.7.7   Copyright © 2002 4homepages.de   Template © www.vierstra.com